Mobile Tierheilpraxis

Liebe Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzer und -besitzerinnen

Nach der überaus gründlichen und tiefgreifenden Ausbildung an der ATM GmbH (Akademie für Tiernaturheilkunde) habe ich die Prüfung zur Tierheilpraktikerin bestanden und auch die Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel (den „Kräuterschein“) abgelegt und stehe Ihnen nun mit meiner mobilen Praxis zur Verfügung!

Nach der Aufnahme einer gründlichen Anamnese bei Ihnen zu Hause bzw. im Stall kann ich passende Therapiemöglichkeiten aufzeigen und auch durchführen. Diese können im Bereich der Homöopathie, der Phytotherapie oder der Akupunktur liegen. Für Tiere, die Akupunkturnadeln nicht tolerieren, biete ich auch eine Lasertherapie an. Bei vielen Problemen des Bewegungsapparates oder auch bei Wundheilungsstörungen haben sich Blutegel bestens bewährt.

Die Anamnese und Untersuchung von Hunden und Katzen im häuslichen Bereich ist meist sehr viel stressfreier für ein Tier. Auch ist in der Regel die Beobachtung der Tiere in ihrem gewohnten Umfeld für die Diagnosestellung ausgesprochen hilfreich, da sie andere Verhaltensweisen zeigen als in einer fremden Umgebung. Die alternativ-medizinische Behandlung erfolgt nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik welche nach schulmedizinischen und alternativmedizinischen Gesichtspunkten erfolgt. Als verantwortungsbewusste Tierheilpraktikerin bin ich jederzeit in der Lage, die Grenzen meines Handelns zu erkennen und arbeite auch sehr gerne mit Tierärzten, Tierkliniken, Tierphysiotherapeuten und Verhaltensberatern zusammen.

Naturheilkundliche Therapien sind hervorragend geeignet schulmedizinisch notwendige Maßnahmen zu begleiten. Auch können chronische und / oder geriatrische Leiden, die möglicherweise bereits tierärztlich austherapiert sind durchaus noch dahingehend beeinflusst werden, dass die Lebensqualität des Tieres erheblich gesteigert werden kann.


Therapien
ATM Tierheilpraktiker Absolvent - Tierheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie
Share by: